In diesen Seminaren erlernen Sie die Essenz der strukturellen und viszeralen Osteopathie. Sie bekommen Einblicke wie Sie die einzelnen Bereiche des Körpers mit osteopathischen Techniken beeinflussen können. Dabei werden immer wieder anschaulich die Auswirkung auf den restlichen Körpers erklärt. Wir halten uns an nachvollziehbaren Denkweisen und Zusammenhänge der Anatomie, ohne uns in Kleinigkeiten zu verlieren. Bei den Seminaren handelt es sich um verschiedene Bereiche.
Alle drei Seminare werden vom MFZ als Hybrid- und Präsenzseminare angeboten!
Die beiden viszeralen Kurse sind bewusst so aufgebaut, dass die Reihenfolge keine Rolle spielt. Beide Viszerale Kurse (OVU und OVO) sind jedoch Voraussetzung für das Seminar Osteopathische Befundstrategien und Interpretationen.
Zur Anwendung kommen, sowohl weiche Techniken aus dem Body-Adjustment, Recoil Techniken aus der Mechanical-Link Betrachtung, sowie viele direkte Mobilisationen von Organen und deren Faszien. Betrachtung der Faktoren Struktur, Biochemie, Energie und Emotion auf unseren Körper, dies sind wichtige Hilfen bei der Entscheidung, wo beginne ich meine Therapie.
Systematische Befundstragien für fasziale und viszerale Läsionen
In diesem Kurs wäre es besser die anderen beiden Viszeralen Kurse vorab besucht zu haben oder eine einiges an Vorwissen im Rahmen Osteopathie zu besitzen. Wir versuchen aus verschiedenen Blickwinkeln die primäre Läsion heraus zu finden. Anamnese, Viszerale Schnellteste … Des weiteren wird es einen Einstieg in die Behandlung von Arterien geben. Zudem wird die Recoil Technik genauer unter die Lupe genommen und verschiedene Intensitäten erläutert.


Meine Seminare
Themen für Inhouse-Schulungen
Diese Kurse biete ich nur noch auf Anfrage bzw. als Inhouse-Schulungen an. Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie daran Interesse haben!